Meine Lieben,

und wieder sind 4 Wochen wie im Flug vergangen, unsere Zeit auf dem Bauernhof haben wir vor gut einer Woche beendet und das lang ersehnte Familientreffen ist auch schon wieder Geschichte.

Am 19. 06. trafen Paul und Heather, in Kalbo, einem kleinen Ort nahe Rejmyre, ein. Carl landete mit dem Motorrad dort einen Tag später. Obwohl das Wetter uns nicht wohl gesonnen war, Mittsommer sprichwörtlich ins Wasser fiel, hatten wir dennoch eine schöne Zeit. Wir haben uns die umliegenden Städte, Norrköping, Söderköping, Linkköping, Vadstena,und Nyköping näher angeschaut. Hübsche, teils moderne und alte Städtchen mit einer offenen angenehmen Ausstrahlung.

Auf dem Bauernhof sind wir im Umgang mit   dem lieben Vieh um einige Erfahrungen reicher geworden. Das Leben mit Tieren ist in jeder Hinsicht bereichernd, allerdings halten sie einen ganz schön auf Trab…. Im Trab ging es in den vier Wochen so manches mal durch den Wald. Der vierjährige Wallach von Tessa hat mich sehr an meinen „Dicken“ erinnert, den ich nun schon vor fünf Jahren abgegeben habe.

Zurückgelassen haben wir einen neu angelegten Gemüsegarten und ein neues Gewächshaus aus Recyclingstoffen. Am Dienstag den 23.06. war allgemeiner Aufbruch, Carl Richtung Berlin, wir Richtung Stockholm.

Stockholm ist eine wunderschöne Stadt mit einer sehr luftig, leichten und entspannten Atmosphäre. Auch hier wie in den Städten zuvor, eine Kombination aus Historie… der Königspalast eine gewaltige „Angeberbude“ 😉 … und interessanter Modernität. Das Gewusel in den engen Gassen der Altstadt vermittelte ein Stück italienisches Flair. Wer Lust hat auf einen kurzen Städtetrip…auf nach Stockholm, eine sehenswerte Stadt!

Paul und Heather sind letzten Freitag wieder nach Canada zurückgeflogen und bei uns geht es jetzt: „Ab in den Norden“. Im Moment haben wir unser mobiles „Häuschen“ an einem idyllischen Flüsschen ungefähr 100 km nördlich von Uppsala geparkt.

Von hier aus bleiben uns um die 2000 km in nördlicher Richtung bis zum Abisko Nationalpark! Auf unserem Weg dorthin werden wir 14 Tage an einem Ökodorf nahe dem Ort Ramsele vorbeischauen. Unsere Gastgeber, ehemalige Stadtmenschen, haben sich vor 40 Jahren für das Leben auf dem Land entschieden und es bewerkstelligt fast autark zu leben. Mal sehen, was uns dort erwartet.
In diesem Sinne, alles Liebe, genießt den Sommer, der hoffentlich bei Euch schon Einzug gehalten hat und habt Spass!

Es grüßt Euch Anna und Michael mit der treuen Berta!